Über uns

Unser Hobby 

Unser Hobby ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft zur Erhaltung seltener Rassen. Die Züchter und Züchterinnen haben sich ausgesprochen auf rassengerechte Tierhaltung. Pflegen und versorgen unseres Federviehs erfreuen uns daran, wie schon Generationen vor uns. Die Züchter/innen sind keine Vollzeittierhalter, sondern wir betreiben es als  Hobby in unserer Freizeit mit Spaß und das Streben zum Erfolg bei Ausstellungen. Jeder einzelne versucht das Beste aus seinen Tieren rauszuholen. Wir alle präsentieren unsere Tiere auf Ausstellungen egal ob Badisch, Landes -oder auf Internationaler Ebene.

Vereinsgelände

  • 7 Parzellen mit Ausläufen
  • 1 Jugendparzelle mit   Ställen (jeweils 2 Ställe für 1 Jugendlichen)
  • Parkplatz
  • Züchterheim + Überdachung Platz für   Personen

Organisation

Der GZV 1933 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 120 Mitgliedern und hat sich der Rassegeflügelzucht verschrieben.

Erster Vorsitzender:  Jürgen Adler

Pressewart: Alina und Patrick Adler 

Hauptkassierer: Matthias Dallinger

Taubenzuchtwart/Hühnerzuchtwart: Helmut Sommer 

Beisitzer für Jugendarbeit (Jugendwart): Helmut Sommer
Share by: